Das Front Pleat Shirt ist ein boxy shaped Hemd mit zwei abgewinkelten Vorderfalten, einer V-förmigen Rückenfalte und kurzen Ärmeln, die hochgekrempelt werden können. @adinskausminsk hat den Schnitt in Größe S wunderschön umgesetzt mit einem Indian Block Print, ein sehr leichter Baumwollstoff von Merchant and Mills.

 

Ich finde, die diagonalen Falten machen aus dem Hemd etwas ganz besonderes und der Kragen gibt ein elegantes Finish! Das Rückenteil kommt besonders gut mit dem Muster des Stoffs zur Geltung.

Das Schnittmuster enthält übrigens Variationen mit verdeckter Knopfleiste und zur Verlängerung. Als Kleid stelle ich mir den Schnitt auch wirklich schön vor…könnte vielleicht ein Sommerprojekt von mir werden…

Schnitt: The Assembly Line Front Pleat Shirt XS-L und Front Pleat Shirt XL bis 3XL.
Stoff: Merchant and Mills, Sundown Block Print Cotton

Weitere Stoffe und Schnitte zur TAL Blogtour findest du in der Kategorie Assembly Line Blogtour 2024.