Kleiderherbst bei 1000stoff

Es gibt Zeiten, da muss alles einfach schneller gehen. Da kann ich nicht lange überlegen welches Oberteil ich zu welchem Unterteil kombiniere. Eindeutig eine Zeit für Kleider. Anziehen, fertig. Und weil man dennoch Abwechslung braucht gibt es den Kleiderherbst bei 1000stoff. Der Plan: jede Woche ein neues Kleid im Blog. Ich verrate noch nicht zu viel, los geht es kommende Woche, das Foto hier ist natürlich schon mal ein kleiner Teaser….

Kupfer Reissverschlüsse

Liebe zum Detail! Nicht selten macht der Reissverschluss den gewissen Unterschied aus. Wir habe eine Reihe schöner Farben mit Kupfer, Gold oder auch Silber kombiniert und in einer perfekten Täschchenlänge (25cm) im Shop für Euch. Für alle, die es länger brauchen, es gibt auch Endlosreissverschlüsse mit metallisierter Kunststoffspirale in Kupfer vom Meter mit unterschiedlichen Schiebern zur Auswahl.

Trench Dry Oilskin von Merchant & Mills

Merchant and Mills hat die Serie der Dry Oilskins um ein großartiges Produkt ergänzt: den Trench Dry Oilskin. Er ist leichter und nicht so fest wie der „normale“ Oilskin und eignet sich von daher perfekt für leichtere Jacken, Mäntel oder eben Trenchcoats. Die Oberfläche ist genauso schön, edel und matt, lediglich der Faltenwurf ist etwas gefälliger. Für all die Perfektionisten unter uns :-)

Flanell von Robert Kaufman

Es ist zwar noch so schön warm, aber es kann nicht mehr geleugnet werden, die Tage werden kürzer. Das Licht verkündet nahenden Herbst. Das hat aber auch schöne Seiten, hier trudelt langsam die Herbstware ein! Z. B. ist gerade ein dickes Paket mit den wunderbar weichen Baumwollflanellstoffen von Robert Kaufman eingetroffen. Einer schöner als der andere…

Neue Schnittmuster

Die Auswahl an schönen Schnittmustern wird immer größer. Vor ein paar Jahren musste man noch mühsam die Burdastyle Hefte durchstöbern um schöne Schnitte zu entdecken. Mittlerweile ist die Szene sehr produktiv geworden und überall findet man neue Schnittmusterlabel mit schönen Schnitten von einfach bis anspruchsvoll. Wir haben seit Neustem einige Modelle von Merchant & Mills im Programm und werden Euch hier auch nach und nach weitere Labels vorstellen.

Neues von Nani Iro

Das Warten hat sich wie immer gelohnt! Die neue Kollektion von Nani Iro ist sehr vielfältig, teilweise kontrastreich und farbenfroh, in anderen Teilen eher poetisch und harmonisch. Egal ob als Double Ganze, Baumwollsatin oder Leinen, alle sind einzigartig und wunderschön.