elsenschwester01 ist da!

elsenschwester01 ist ein unverzichtbares Hemdkleid, mit kleinem Stehkragen, Seitennahttaschen und geschwungenem Saum. Lässig, bequem und schick zugleich sorgt das vielseitige Schnittmuster, je nach Material für einen unterschiedlichen  Look. Ein Klassiker für alle Lebenslagen.

Das ebook ist ab sofort bei 1000stoff erhältlich (und bis einschl. 09.11. mit 15% Rabatt für 7,65€)

Trench Dry Oilskin

Merchant and Mills hat die Serie der Dry Oilskins um ein großartiges Produkt ergänzt: den Trench Dry Oilskin. Er ist leichter und nicht so fest wie der „normale“ Oilskin und eignet sich von daher perfekt für leichtere Jacken, Mäntel oder eben Trenchcoats. Die Oberfläche ist genauso schön, edel und matt, lediglich der Faltenwurf ist etwas gefälliger. Für all die Perfektionisten unter uns :-)

Mehr Oilskin Taschen!

Die Jack Tar Bag hat Zuwachs bekommen. Es gibt 2 neue coole wie praktische Taschenschnittmuster von Merchant and Mills. Und zwar die Field Belt Gürteltasche und den Costermonger Rucksack. Für beide Taschen gibt es das passende Hardware Kit mit allem erforderlichen Zubehör inkl. Lederriemen: das Field Belt Hardware Kit und das Costermonger Hardware Kit.

Flanell von Robert Kaufman

Es ist zwar noch so schön warm, aber es kann nicht mehr geleugnet werden, die Tage werden kürzer. Das Licht verkündet nahenden Herbst. Das hat aber auch schöne Seiten, hier trudelt langsam die Herbstware ein! Z. B. ist gerade ein dickes Paket mit den wunderbar weichen Baumwollflanellstoffen von Robert Kaufman eingetroffen. Einer schöner als der andere…

Kleiderherbst bei 1000stoff

Es gibt Zeiten, da muss alles einfach schneller gehen. Da kann ich nicht lange überlegen welches Oberteil ich zu welchem Unterteil kombiniere. Eindeutig eine Zeit für Kleider. Anziehen, fertig. Und weil man dennoch Abwechslung braucht gibt es den Kleiderherbst bei 1000stoff. Über den ganzen Herbst verteilt stelle ich Euch eine Reihe neuer und bereits bewährter Kleiderschnitte vor.

Neue Schnittmuster

Die Auswahl an schönen Schnittmustern wird immer größer. Vor ein paar Jahren musste man noch mühsam die Burdastyle Hefte durchstöbern um schöne Schnitte zu entdecken. Mittlerweile ist die Szene sehr produktiv geworden und überall findet man neue Schnittmusterlabel mit schönen Schnitten von einfach bis anspruchsvoll. Wir haben seit Neustem einige Modelle von Merchant & Mills im Programm und werden Euch hier auch nach und nach weitere Labels vorstellen.