Nomad by Atelier Brunette

Out now! Die neue Sommerkollektion von Atelier Brunette.

Die neuen und wunderschönen zarten Viskose- und Baumwolldesigns des französischen Labels Atelier Brunette sind natürlich jetzt auch bei uns im Shop zu finden. Atelier Brunette hat ja einen ganz eigenen und typischen Stil. Die Muster sind modern und gleichzeitig auch ein wenig romantisch. Eine sehr coole Mischung, besonders für eine leichte und luftige Sommergarderobe!

Dazu passend haben wir auch viele der Atelier Brunette Knöpfe und jetzt neu auch die ganz besonders tollen Atelier Brunette Elastics (Gummibänder).

Schneidernmeistern RockY

RockY ist das neue Schnittmuster von Schneidernmeistern! A-Linie in Kombination mit einer Kellerfalte und lässigen Paspeltaschen. Darf in keinem Kleiderschrank fehlen.

Das eBook gibt es im Shop. Darüber hinaus gibt es wieder ein tolles Rock&Stoff Spezialangebot!! Wer das eBook in Kombination mit einem Stoff aus der Kategorie RockY Stoffe kauft bekommt das Schnittmuster ausgedruckt auf A0 GRATIS dazu.

Als besonderen Service hat Monika übrigens eine extrem gute Fotoanleitung zum Nähen der Paspeltasche ins Netz gestellt. Den Link dorthin erhaltet Ihr im Schnittmuster…

Liberty Stoffe

Liberty Stoffe gehören zu den tollsten Materialien, die ich je vernäht habe! Der Klassiker ist ja der Tana Lawn, ein zarter Baumwollbatist, der sich anfühlt, als hätte er einen Seidenanteil. Ganz fein gewebt und dadurch auch fast bügelfrei tragbar.

Die Designs sind ebenfalls grandios. Wir haben uns eher für die moderneren entschieden und können uns gar nicht sattsehen!

Fold and Go Bag

Das erste und bisher einzige 1000stoff Schnittmuster. Eine praktische Tasche, die in 2 Größen getragen werden kann. Hoch- oder Heruntergefaltet für mehr oder weniger Inhalt. Dazu praktische Außen- und eine Innentasche für das ganze Kleinzeug.

Das allerwichtigste für mich: eine Tasche muss schick und praktisch sein. Aber gleichzeitig ohne viel Schnickschnack und vor allem recht schnell zu nähen. Ich hasse kniffelige Stellen bei festen oder kräftigen Stoffen oder zu fitzelige Details mit unzähligen, winzigen Schnittteilen….

Es gibt sie als Nähpakete inkl. ausgedruckten Schnittmuster  und als eBook in Shop! Dazu jeweils eine recht ausführliche Fotoanleitung :-)

#mehrEtikette

Mehr Etikette!

Mittlerweile gibt es schon Edition #7! Ein Set voller liebevoll designter und äußerst humorvoller Webetiketten direkt zum Einnähen. Egal ob ins Kleidungsstück, in die Tasche oder ins Accessoire, das kleine Label ist ein schönes Detail, ein Hingucker mit Charme, der das genähte Projekt noch ein Stückchen individueller und professioneller macht. Ein Gemeinschaftsprodukt von Prülla und Ännisews.

Außerdem neu und auch sehr cool: die Webbänder!

#mehrEtikette umfasst immer 8 unterschiedliche Etiketten 3 x 3 cm. Alle 7 Editionen und die Webbänder gibt es Jetzt im Shop!

Recycelter Versand

Wann immer es passt, versenden wir in Second Hand Verpackungsmaterial, denn schließlich kommt es auf den Inhalt an! Dabei müssen natürlich der Umfang der Bestellung und die Größe des vorhandenen Kartons zusammen passen, sonst macht es keinen Sinn.

Für jedes Paket, das wir recycelt versenden können, spenden wir 50 Cent Deiner Versandkosten an die Initiative plant-my-tree.de und unterstützen damit Aufforstungsprojekte in Deutschland.

Vielen Dank fürs Mitmachen!