Es ist unglaublich, aber 1000stoff wird in diesen Tagen 6 Jahre alt! Ich kann es selbst kaum fassen. Manchmal kommt es mir vor, als sei es erst gestern gewesen und dann wieder kann ich mir ein Leben ohne mein eigenes Unternehmen nicht mehr vorstellen.

Auch jetzt kommt es mir manchmal noch sehr mutig vor, den Laden eröffnet zu haben. Hätte ich gewußt, wieviel Arbeit es bedeuten würde, dann hätte ich mich vielleicht anders entschieden. Aber gleichzeitig bin ich verdammt froh, dass ich es nicht einmal ahnte. Natürlich gibt es auch die mühsamen Tage, aber alles in allem bin ich sehr glücklich mit meiner Entscheidung und auch stolz auf all das, was hier im Laufe der Zeit entstanden ist.

Um das Wichtigste vorweg zu nehmen: Ohne Euch ginge es nicht! Ohne Euch als Netzwerk, als Kundinnen und Freundinnen, als Austausch und Inspiration wäre 1000stoff nicht hier und vielleicht auch nirgendwo sonst. Ich danke Euch allen herzlich!

Und das ist Grund zum Feiern!

Ich habe 7 meiner liebsten Bloggerinnen eingeladen (ich hätte noch viel mehr einladen können, aber letztendlich sind meine zeitlichen Kapazitäten begrenzt ….), sich aus meinem Sortiment einen Stoff auszusuchen und daraus ein Schnittmuster eigener Wahl zu nähen. Jeden Tag stellen wir Euch also ein neues Projekt vor und am Ende der Woche ergibt sich ein schöner Überblick über die derzeitigen Highlights hier im Laden.

Ich habe das Netzwerk eben schon erwähnt. Es wächst nahezu täglich. Wir sind alle unterschiedlich und ohne unsere gemeinsame Leidenschaft hätten sich viele von uns sicher nicht kennen gelernt. Man begegnet sich in den sozialen Netzwerken fast jeden Tag und erfährt viel voneinander. Ich genieße das total, geht Euch das auch so?

Und weil mich Hintergründe auch immer sehr interessieren, z. B. wer und was hinter den einzelnen Schnittmusterlabels steckt, gibt es eine begleitende Interviewreihe mit den Schnittmusterdesignerinnen der genähten Beispiele. Ich durfte die meisten Antworten schon lesen und kann ich verraten: Freut Euch, es wird interessant.

 

Hier ein erster Überblick über die Stationen der Partyblogtour:

Montag, 26.11., @_meinanderesich_, https://mein-anderes-ich.de

Dienstag, 27.11., @eleonore_creative, https://eleonore-creative.de

Mittwoch, 28.11., @naadisnaa, https://www.naadisnaa.ch

Donnerstag, 29.11., @einfachkarl_original, @schneidernmeistern, @1000stoff, https://schneidernmeistern.com, https://1000stoff.de

Freitag, 30.11., @untermeinemdach

Samstag, 01.12., @tillit.ta, http://tillit.blog

Sonntag, 02.12., @meingewissesetwas, https://meingewissesetwas.de

und großes Finale!

 

Natürlich ist das nicht alles. Jeden Tag wird es ausgewählte Rabatte geben, neue Stoffe und hin und wieder auch etwas zu gewinnen. Es lohnt sich also aus unterschiedlichsten Gründen dran zu bleiben und jeden Tag reinzuschauen.

Die Party beginnt morgen (26.11.) – wir freuen uns auf Euch!

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar