, ,

Sweaterweather! “Firle Franz” von echt knorke

Nachdem ich bereits zwei Frau Zoras von studioschnittreif genäht habe, hat mich das Heavy Jogging Sweat Fieber voll erwischt! Aus diesem Grund habe ich mir endlich den Vokuhila-Kuschel-Hoodie Firle Franz von echt knorke genäht. Dieser Hoodie vereint Bequemlichkeit, Kuschelfaktor und Wärme im angesagten Oversized-Look mit extralangen Ärmeln, einer gefütterten Kapuze und praktischen Eingrifftaschen – genau das Richtige für die aktuellen Temperaturen.

Der Stoffverbrauch für diesen Hoodie variiert zwischen 200 und 250 cm, abhängig von der Größe (XS – M und L – XL). Wenn du dich für Bündchenstoff entscheidest, empfehle ich zusätzlich 80 cm für das Bündchen. Für alle, die wie ich eine Paspel am Rücken und an den Ärmeln einarbeiten möchten, ist eine Länge von 2 Metern Paspel erforderlich (1 Meter, wenn die Paspel nur am Rücken verwendet wird).

Bine hat das Schnittmuster so angelegt, dass du am Ärmel einen Kontraststoff vernähen kannst, dafür benötigst du 60 cm Stoff. Alternativ kannst du die Ärmel auch in einem Schnitteil zuschneiden, indem du die Ärmel-Papierschnittteile einfach miteinander verbindest. So hast du zahlreiche Möglichkeiten zu Variationen. 

Schnittmuster: Firle Franz von echtknorke

Stoff: Heavy Jogging Sweat

Zubehör: Japanische Paspel