Ihr wisst bereits, wenn mich ein Schnittmuster überzeugt, dann nähe ich es gerne öfter! Diesmal ist mir das mit dem Schnitt Dufte Lissi von echt knorke passiert. Das Schnittmuster ist einfach großartig. Es lässt sich erstaunlich unkompliziert umsetzen. Der Bonded Wool, ein Designerleftover, gibt der Jacke einen ganz besonders eleganten Touch. 

 

Nachdem mich im Laden schon eine ganze Weile ein besonders flauschiger Wollmantelstoff angelächelt hat, konnte ich nicht widerstehen und habe ganz ohne schlechtes Gewissen und mit vollem Genuss eine zweite Variante der Duften Lissi genäht. Die gebürstete Oberfläche und die diagonale Struktur sind perfekt für die offenkantige Verarbeitung. 

Ich liebe beide meine kuscheligen Jacken und fühle mich gewappnet für die kühlen Tage!

 

Das Schnittmuster Dufte Lissi entstand aus einer kreativen Kooperation zwischen Bine von echtknorke, @lesrobesdesimone und @einetuetestoff.

Schnittmuster: Dufte Lissi von echt knorke

Geeignete Materialien: Woll-Flausch Braun oder Merino-Walk